Ralf`s Gespann

Der Seitenwagen wurde in der Zeit von April bis Juli 2008 von Grundauf neu aufgebaut.

Das Motorrad ist Baujahr 1962 der Seitenwagen wurde 1970 hergestellt.

Vorn wurde von Simplex auf Duplexbremse umgebaut, wobei hinten noch die normale originale Simplex verbaut ist.

Seit einem Jahr hat meine Maschine eine elektronische kontaktlose Zündung (was genial ist- kann ich nur jedem empfehlen). Als letztes habe ich meiner Maschine noch Iiridium Zündkerzen eingebaut. Weiter seht Ihr Ralf`s Gespann von meheren Seiten.

Und jetzt seht Ihr die Maschinchen von meinem Bruder.........

 

 

 

Uwe`s "BIG- Lady" mit PAV 40

sein Maschinchen ist vom Baujahr 1959 und wurde in den letzten Jahren bis auf ein paar neue Chromteile nicht verändert

Uwe`s kleines Schmuckstück, die Maschine hat er 2001 mit viel Liebe neu aufgebaut und "modifiziert". Die Maschine hat 27 PS mit einem 360iger Motor. Ebenfalls hat er vorn und hinten Duplexbremsen verbaut und selbstverständlich hat auch diese Maschine eine kontaktlose elektronische 12 Volt Lichtmaschine bekommen. Das diese Maschine 1967 das erste Mal gefahren ist, sieht man ihr nicht mehr an.

 

Mein Maschinchen hat auch schon für mich Geld verdient, denn zum Pressetermin am 05.11.2008 suchte eine Agentur einen Weihnachtsmann mit Motorrad. Diesen "Gag" wollte ich und schon am 06.11.2008 stand meine Jawa in der Presse in Dresden. Ich (der Weihnachtsmann) wurde von zwei hübschen Hostessen der Agentur begleitet.

Am 03.05.2009 fand in Dresden wieder die 16. Große Dresdner Motorradausfahrt statt. 9000 Biker waren mit auf der Ausfahrt und die Presse hat reichlich berichtet. Ich und mein Maschinchen wurden auch interviut- seht selber........